Die H&K Finanzgruppe - Startseite

Referenzen von Gesellschafter/Geschäftsführern

Seit 2009 werden wir von Herrn Heisig (KSAM GmbH) bei unserem Vermögensaufbau begleitet. Vorher sind wir von einer Bank betreut worden. Aber nachdem wir nun die Vermögensverwaltung von Herrn Heisig kennengelernt haben, wissen wir jetzt, was tatsächlich an Kompetenz, Transparenz, Professionalität und Kundenorientierung auf dem Gebiet der Vermögensverwaltung möglich ist. Dieses Niveau konnten wir bei keiner Bank finden.

In monatlichen Gesprächen erhalte ich einen Überblick über das Gesamtvermögen und Informationen zu den jeweils in diesem Monat ungewöhnlichen Werten. Anhand unserer Marktbewertung entscheiden wir regelmäßig über unser weiteres Vorgehen. Somit sind alle Entscheidungen für mich voll nachvollziehbar. Die bisherigen Erfahrungswerte belegen, dass die Markteinschätzung von Herrn Heisig stimmig ist und die Ergebnisse unserer Entscheidungen mit den aufbereiteten Fakten konform gehen. Es gibt also wenige negative Überraschungen.

Das klingt möglicherweise nach einem für mich erhöhtem Zeitaufwand. Aber dem ist nicht so. Meine Zeitinvestition auf diesem Themengebiet ist nach dem Beginn der Zusammenarbeit mit Herrn Heisig geringfügig angestiegen. Dafür bin ich heute informiert und zufrieden.

Weiterhin ist für mich besonders wichtig, dass Herr Heisig über Honorar bezahlt wird. Dadurch sind die Wertpapiereinkäufe nicht durch Provisionsinteressen beeinflusst. Und wenn mir ein Anlagentausch empfohlen wird, dann weil es sinnvoll ist und nicht, weil der Berater frische Provisionszahlungen erhält.

Herr Heisig und ich sind ein Team. Deshalb hoffe und glaube ich nicht, dass unsere Arbeit gut ist, sondern ich weiß es.

"Seit 2005 habe ich meine betriebliche Altersvorsorge mit einem Konzept von Heisig & Kollegen in Zusammenarbeit mit der Kanzlei Kolodzik (Top Empfehlung!) umgesetzt. Teilweise wurden die Rückdeckungen von meiner Bank betreut. Seit 2010 habe ich auch diesen Auftrag an Herrn Heisig übergeben. Die Ergebnisse sind nun konstanter und besser, die Kosten deutlich geringer."

"In der Altersvorsorge, BU und bei der Krankenversicherung sind Heisig & Kollegen meine Ansprechpartner. Sie verbinden für mich Fachwissen bei Versicherung, Anlage und BAV zu meinem Vorteil. Die im Jahr 2002 begonnene Unterstützungskasse habe ich in 2011 auf das geplante Niveau erhöht und kann mich nun die nächsten Jahre um mein Unternehmen kümmern."

"Aufgrund der Beratung von Herrn Heisig ist mir der notwendige Aufwand bezüglich meiner Altersvorsorge erst mit über 50 Jahren klar geworden. Wir haben im ersten Schritt meine Versorgung gelöst und dann auch eine Versorgungsordnung für meine Mitarbeiter (35) erarbeitet. Durch einen kleinen Zuschuss und eine gute Beratung haben fast alle Mitarbeiter mitgemacht. Die Abwicklung klappt dank Herrn Küstner bestens."

"Ursprünglich war meine Pensionszusage durch eine Versicherung rückgedeckt. Trotz einer Erhöhung des Beitrags war diese jedoch schnell wieder unterfinanziert. Infolge der Änderung der Zusage durch die Kanzlei Kolodzik haben sich nicht nur die Unterfinanzierungsprobleme lösen lassen, auch bei einem Verkauf meiner Firma steht die Zusage nicht mehr Wege. Durch die vorausblickende Planung von Herrn Heisig mache ich mir um meine Absicherung keine Gedanken mehr."